Arbeit • Beruf • Technik

/ Kursdetails

Social-Media-Marketing

Sozialen Medien für Gründer:innen, Kleinunternehmer:innen und Selbstständige

Steigen Sie in die Welt der sozialen Medien ein und erreichen Sie über Facebook, Instagram, XING, LinkedIn & Co Ihre Kunden / Ihre Zielgruppe.

Social Media Marketing hat sich zu einem essenziell, wichtigen Kommunikationskanal entwickelt und bietet Unternehmen sowie Selbständigen die Möglichkeit, ihre Botschaften mit inhaltlichen und strategischen Maßnahmen zu kommunizieren. Eine durchdachte Zielsetzung und eine aus den Zielen abgeleitete Strategie sind die Grundlage für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt.
Inhalte:
- Grundlagen eines erfolgreichen Social Media Marketing
- Marketing-Mix und seine Bausteine
- Grundlagen der Kommunikationspolitik
- Social-Media-Marketing
- Die meistgenutzten Social-Media-Plattformen und deren Werbepotenzial (B2B / B2C)
- Nutzerverhalten: Auf welcher Plattform bewegt sich meine Zielgruppe?
- Was ist Social Media Content?
- Budget
- Entwicklung einer eigenen Social-Media Strategie
"Dieses Angebot wird im Rahmen des Smart Cities-Modellprojekt "Smartes Gießener Land" ermöglicht, gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen"

Termin(e):


Datum
07.07.2023
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
vhs-Haus Lich, Kreuzweg 33, 35423 Lich
Datum
08.07.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
vhs-Haus Lich, Kreuzweg 33, 35423 Lich


Dozent:in(en):

Kurs buchen

Status: Plätze frei Plätze frei

Anmeldeschluss 27.06.2023

Kursnr.: G-0753302

Beginn: 07.07.2023, 18:00 - 21:15 Uhr

Termine: 2

Gebühr: 6,00 € bei 4 - 9 TN

Kursort:
vhs-Haus Lich

Mitzubringen/Materialien:
Notitzblock