Social-Media-Marketing
Sozialen Medien für Gründer:innen, Kleinunternehmer:innen und Selbstständige
Steigen Sie in die Welt der sozialen Medien ein und erreichen Sie über Facebook, Instagram, XING, LinkedIn & Co Ihre Kunden / Ihre Zielgruppe.
Social Media Marketing hat sich zu einem essenziell, wichtigen Kommunikationskanal entwickelt und bietet Unternehmen sowie Selbständigen die Möglichkeit, ihre Botschaften mit inhaltlichen und strategischen Maßnahmen zu kommunizieren. Eine durchdachte Zielsetzung und eine aus den Zielen abgeleitete Strategie sind die Grundlage für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt.
Inhalte:
- Grundlagen eines erfolgreichen Social Media Marketing
- Marketing-Mix und seine Bausteine
- Grundlagen der Kommunikationspolitik
- Social-Media-Marketing
- Die meistgenutzten Social-Media-Plattformen und deren Werbepotenzial (B2B / B2C)
- Nutzerverhalten: Auf welcher Plattform bewegt sich meine Zielgruppe?
- Was ist Social Media Content?
- Budget
- Entwicklung einer eigenen Social-Media Strategie
"Dieses Angebot wird im Rahmen des Smart Cities-Modellprojekt "Smartes Gießener Land" ermöglicht, gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen"
Termin(e):
Dozent:in(en):
Status: Plätze frei
Anmeldeschluss 27.06.2023
Kursnr.: G-0753302
Beginn: 07.07.2023, 18:00 - 21:15 Uhr
Termine: 2
Gebühr: 6,00 € bei 4 - 9 TN
Kursort:
vhs-Haus Lich
Mitzubringen/Materialien:
Notitzblock