Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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C 0432313 Fitness-Gymnastik

(Lich, ab Mo., 26.08.2019., 19.00 Uhr )

Diese Gymnastik ist für alle, die ihren Körper bei rhythmischer Musik fit machen oder fit erhalten wollen. Durch abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Handgerät aus Aerobic, Step-Aerobic, Bodygym und funktionaler Gymnastik trainieren wir Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit und schulen gleichzeitig unsere Koordinationsfähigkeit. Die abschließenden Dehn- und Entspannungsübungen sorgen für ein positives Körpergefühl.

C 0432326 Tabata

(Lich, ab Fr., 20.09.2019., 19.15 Uhr )

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (HIT) im Sport. Beim Tabata wechseln sich Phasen mit zwanzig Sekunden intensiver Belastung, gefolgt von kurzen Pausen (zehn Sekunden) in acht Runden ab. Eine Einheit dauert vier Minuten.
In unserem Kurs wärmen wir uns zunächst auf, bevor wir mit vier verschiedenen Tabata-Übungen, die jeweils achtmal ausgeführt werden, fortfahren. Die Kurseinheit beenden wir mit wohltuenden Dehnübungen aller beanspruchten Muskeln und einer Entspannung. Nach der Stunde wirst Du nassgeschwitzt, aber glücklich ins Wochenende ziehen.
Tabata trainiert das gesamte Herzkreislaufsystem. Es eignet sich als ergänzendes Training sowohl für Ausdauersportler als auch für Kraftsportler. Vor allem aber macht Tabata Spaß, verbrennt Fett und steigert sehr schnell deine körperliche Fitness. Tabata bietet unzählige Variationsmöglichkeiten, fordernd, beflügelnd, aber nie langweilig.

C 0432306 Vormittagsgymnastik 50plus

(Lich, ab Di., 15.10.2019., 10.45 Uhr )

Gymnastik (für Junggebliebene) zum wach werden, stabilisieren und durchbewegen. Ein Ganzkörpertraining, das die Muskeln (und die Faszien) kräftigt und die Koordination fördert.

C 3332410 Step-Aerobic

(Hungen, ab Do., 17.10.2019., 17.30 Uhr )

Step-Aerobic ist ein Cardio- und Kraft-Ausdauer-Training zur Musik.
Nach einem Warm up wird Schritt für Schritt eine kleine Choreographie erarbeitet, die in verschiedenen Leistungsstufen ausführbar ist. Die Trainingsintensität kann durch die Höheneinstellung des Step-Brettes selbst beeinflusst werden. Step-Aerobic fördert Koordination, Kondition und Beweglichkeit. Abgerundet wird die Stunde durch ein Cool down und Stretching. Lassen Sie sich in die Musik fallen und schalten sie den Alltag für eine Stunde aus.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

C 3132413 Step & Fun - Fortgeschrittene

(Grünberg, ab Do., 24.10.2019., 19.00 Uhr )

Zu fetziger Musik entstehen tolle Schrittfolgen, die das Herz-Kreislauf-System mit viel Spaß in Schwung bringen. Ob mit einem oder mehreren Steps - in diesem Kurs ist alles möglich.

C 2139612 METALZA®

(Lollar, ab Do., 07.11.2019., 19.00 Uhr )

Keine Lust auf Mainstream und 0-8-15-Training?! Power-Moves im Mix mit Kicks & Punches und Dance-Elementen zu energetischem Hardrock und Metal verbinden sich zu einem dynamischen, einzigartigem Workout. Das Powerworkout trainiert Kondition, Koordination und Beweglichkeit und ist außerdem ein effektiver Fatburner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Let's rock !

C 3332411 Step-Aerobic

(Hungen, ab Do., 30.01.2020., 17.30 Uhr )

Step-Aerobic ist ein Cardio- und Kraft-Ausdauer-Training zur Musik.
Nach einem Warm up wird Schritt für Schritt eine kleine Choreographie erarbeitet, die in verschiedenen Leistungsstufen ausführbar ist. Die Trainingsintensität kann durch die Höheneinstellung des Step-Brettes selbst beeinflusst werden. Step-Aerobic fördert Koordination, Kondition und Beweglichkeit. Abgerundet wird die Stunde durch ein Cool down und Stretching. Lassen Sie sich in die Musik fallen und schalten sie den Alltag für eine Stunde aus.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

C 0432314 Fitness-Gymnastik

(Lich, ab Mo., 03.02.2020., 19.00 Uhr )

Diese Gymnastik ist für alle, die ihren Körper bei rhythmischer Musik fit machen oder fit erhalten wollen. Durch abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Handgerät aus Aerobic, Step-Aerobic, Bodygym und funktionaler Gymnastik trainieren wir Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit und schulen gleichzeitig unsere Koordinationsfähigkeit. Die abschließenden Dehn- und Entspannungsübungen sorgen für ein positives Körpergefühl.

C 2139613 METALZA®

(Lollar, ab Do., 06.02.2020., 19.00 Uhr )

Keine Lust auf Mainstream und 0-8-15-Training?! Power-Moves im Mix mit Kicks & Punches und Dance-Elementen zu energetischem Hardrock und Metal verbinden sich zu einem dynamischen, einzigartigem Workout. Das Powerworkout trainiert Kondition, Koordination und Beweglichkeit und ist außerdem ein effektiver Fatburner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Let's rock!

C 0432327 Tabata

(Lich, ab Fr., 07.02.2020., 19.15 Uhr )

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (HIT) im Sport. Beim Tabata wechseln sich Phasen mit zwanzig Sekunden intensiver Belastung, gefolgt von kurzen Pausen (zehn Sekunden) in acht Runden ab. Eine Einheit dauert vier Minuten.
In unserem Kurs wärmen wir uns zunächst auf, bevor wir mit vier verschiedenen Tabata-Übungen, die jeweils achtmal ausgeführt werden, fortfahren. Die Kurseinheit beenden wir mit wohltuenden Dehnübungen aller beanspruchten Muskeln und einer Entspannung. Nach der Stunde wirst Du nassgeschwitzt, aber glücklich ins Wochenende ziehen.
Tabata trainiert das gesamte Herzkreislaufsystem. Es eignet sich als ergänzendes Training sowohl für Ausdauersportler als auch für Kraftsportler. Vor allem aber macht Tabata Spaß, verbrennt Fett und steigert sehr schnell deine körperliche Fitness. Tabata bietet unzählige Variationsmöglichkeiten, fordernd, beflügelnd, aber nie langweilig.

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