Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Markus Söder - der "Corona-Kanzler"? SZ-Reporter diskutieren das Krisenmanagement des Ministerpräsidenten (Livestream)


Kursnummer

CJ0110167

Info

Markus Söder hat wundersame Wandlungen hinter sich: Einst galt er als politischer Hallodri, vor nicht einmal zwei Jahren war er ein Scharfmacher im Asylstreit. Dann avancierte er zum Baum- und Bienenfreund - und nun also zum gefühlten "Corona-Kanzler".

Die SZ-Reporter Lisa Schnell und Roman Deininger begleiten Söder seit vielen Jahren. Was ist von seinem Krisenmanagement zu halten? Will er wirklich Bundeskanzler werden?

Diese und viele andere Fragen zur Politik in Zeiten des Virus diskutieren Schnell und Deininger im Livestream.

Eine Veranstaltung aus der Reihe vhs.wissen live SPEZIAL.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung statt.

Die Veranstaltung wird LIVE GESTREAMT über Zoom. Ein Live-Chat bietet Möglichkeit, sich nach dem Vortrag aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Nach Anmeldung unter www.vhs-kreis-giessen.de erhalten Sie den Link zu den Livestreams per E-Mail. Weitere Informationen: Tel. 0641/ 9390-5700; E-Mail kvhs.giessen@lkgi.de


Dozent(en)

Lisa Schnell
Roman Deininger

Veranstaltungsort

Online-Lernplattform



Veranstaltungstag(e)

Mittwoch

Termin(e)

Mi. 03.06.2020


Dauer

1 Termin

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Kosten

0,00 € bei 1 - 20 TN

Max. Teilnehmeranzahl

20

Zielgruppe

Erwachsene allgemein

Anmeldeschluss

02.06.2020

Material

Alle TN benötigen einen internetfähigen PC/ Laptop mit Lautsprecher.

Dokument(e) zum Kurs

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursnummer-Eingabe nur mit Zahlen

Unsere Programmbereiche

Gesellschaft

Sprachen

Kultur

Arbeit | Beruf

Gesundheit

Spezial

Newsletter-Anmeldung

Unsere aktuellen Kurshighlights

Erfolgreich sein - Mensch bleiben - Bildungsurlaub
ab 23.11.2020, Lich, vhs-Haus 2020, Raum 011 (EG)
Plastisches Gestalten mit Speckstein Sommerkurs
ab 15.08.2020, Lich, vhs-Haus 2020, Raum 111 (OG)
Visual Thinking - Bildungsurlaub
ab 01.02.2021, Lich, vhs-Haus 2020, Raum 011 (EG)
WORD 2019 und EXCEL 2019 kompakt - Bildungsurlaub
ab 07.09.2020, Lich, vhs-Haus 2020, Raum 006 (EG)
Nähwerkstatt
ab 10.09.2020, Lich, vhs-Haus 2020, Raum 111 (OG)

Qualitätstestierung

Kontakt

Volkshochschule | Landkreis Gießen

Kreuzweg 33
35423 Lich

Tel: (0641) 9390-5700
Fax: (0641) 9390-5740
E-Mail: kvhs.giessen@lkgi.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters

Montag, Dienstag und Donnerstag:
09.00-12.30 Uhr und 13.30-15.30 Uhr

Mittwoch und Freitag:
09.00-12.30 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
telc.net
Volkshochschule.de