Neue vhs-Website: freundlich und modern!

Die Volkshochschule Landkreis Gießen präsentiert zum Start des Frühjahrssemesters ihre neue Website.

„Die Website ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, die Zugriffszahlen deutlich angestiegen. Mittlerweile erhalten wir unsere Anmeldungen fast ausschließlich über die Website. Auch die Zahl der Websiten-Aufrufe hat in den letzten Jahren sehr deutlich zugenommen. Wir freuen uns sehr, unser Bildungsangebot auf einer noch attraktiveren und leicht bedienbaren Website zu präsentieren.“, informiert vhs-Leiter Torsten Denker.

Die neue Website zeichnet sich durch ein freundliches und modernes Design aus.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Grundlegende Überarbeitung des Layouts
  • Überarbeitung der Navigation
  • die Auffindbarkeit des Bildungsangebots wurde deutlich verbessert
  • es wurden viele neue Inhalte erarbeitet

In 2020 hatte die vhs das bisherige Jahresprogrammheft abgeschafft. Mittlerweile werden Bildungsangebote auch kurzfristiger geplant und durchgeführt.

Die neue vhs-Website bietet einen guten Überblick über das tagesaktuelle Bildungsangebot in allen Programmbereichen“, informiert Denker.

Ein großes Dankeschön geht an die „AG Website“ (Dennis Körber, Martina Kuhn und Torsten Denker) und die Agentur Ads&Friends in Marburg, die intensiv an der neuen Website gearbeitet haben.

Das könnte Sie auch interessieren