Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Bildbearbeitung für Online-Präsenzen - ein erster Überblick im Rahmen des Bundesweiten Digitaltags


Kursnummer

E-5656501

Info

Bilder oder Logos sind das Aushängeschild der eigenen Online-Präsenz. Manchmal fügt sich das Bild geschmeidig ein und manchmal scheint das Format überhaupt nicht zu passen.
Bilder und Logos müssen eine bestimmt Größe haben. Doch, wie finde ich heraus, was passt und was ich zur Verfügung habe? Wie kann ich meine Formate anpassen und optimieren?
Dieser Kurs soll erste Tipps geben, wie man Bilder für online Plattformen vorbereitet.
Wie erkenne ich welches Format ich für den vorgesehenen Platz brauche?
• Welche Dinge sollte ich bei der Auswahl des Bildes beachten?
• Wo gibt es freie Stock Fotos?
• Wie schneide ich ein Bild optimal zurecht?
• Wie kann ich mir helfen, wenn mein Bild nicht richtig passt?
• Farbcodes auf dem Internet, was ist das und wie finde ich sie?
• Wie erstelle ich eine Farbpalette basierend auf einem Bild?
Neben praktischen Tipps zur Bildbearbeitung werden auch exemplarisch Programme zur Bildbearbeitung – frei oder kostengünstig – vorgestellt.


Dozent(en)

Gudrun Frank

Veranstaltungsort

Online-Kurs



Veranstaltungstag(e)

Freitag

Termin(e)

Fr. 18.06.2021


Dauer

1 Termin

Uhrzeit

09:30 - 11:00

Kosten

kostenfrei

Max. Teilnehmeranzahl

7

Zielgruppe

Erwachsene allgemein

Anmeldeschluss

17.06.2021

Material

Nach Anmeldung erhalten Sie einen Link, um dem Kurs beizutreten.

Dokument(e) zum Kurs

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursnummer-Eingabe nur mit Zahlen

Unsere Programmbereiche

Gesellschaft

Sprachen

Kultur

Arbeit | Beruf

Gesundheit

Spezial

Newsletter-Anmeldung

Top aktuelle Kurse – Jetzt Plätze sichern

Qualitätstestierung

Kontakt

Volkshochschule Landkreis Gießen

Kreuzweg 33
35423 Lich

Tel: (0641) 9390-5700
Fax: (0641) 9390-5740
E-Mail: kvhs.giessen@lkgi.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters

Montag, Dienstag und Donnerstag:
09.00-12.30 Uhr und 13.30-15.30 Uhr

Mittwoch und Freitag:
09.00-12.30 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
telc.net
Volkshochschule.de